ganzheitlich, individuell, persönlich

Eine ganzheitliche Ernährungsberatung zielt darauf ab, den Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen, indem die Ursache des Ungleichgewichtes betrachtet wird. Nur so kann die Gesundheit wiederhergestellt und nachhaltig erhalten werden.
Deine Bedürfnisse und deine Individualität stehen bei mir in dem Vordergrund. Meine Empfehlungen sind individuell auf dich und deine Situation zugeschnitten. Dabei ist mir sehr wichtig, dass die Empfehlungen für dich nachvollziehbar und die Zusammenhänge verständlich sind.
In einem angenehmen und vertrauensvollen Rahmen begleite ich dich persönlich auf deinem Weg zum Ziel.
Die 1:1 Beratung findet online über Zoom statt. So kannst du dich ganz bequem von Zuhause aus einwählen.

Zu meinen Beratungsthemen zählen:

Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten

Darmsanierung mit Stuhltest

Diabetes mellitus

entzündliche Erkrankungen im Allgemeinen

Fettleber

Fettsäure-Analyse und Beratung

gesunde Ernährung und Lebensführung

Gicht und Harnsäure

Herz-Kreislauf Erkrankungen

Magen-Darm Erkrankungen

rheumatische Erkrankungen

Säure-Basen-Haushalt

vegane und vegetarische Ernährung

Verdauungsbeschwerden

und mehr...

Hinweis: Meine Beratung stellt keine Therapie im medizinischen Sinne dar und ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt.

Ablauf der Beratung


Beratungspakete

Lass uns bei einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerngespräch gemeinsam herausfinden, welches Paket am besten zu dir und deinen Zielen passt.
Individuell zusammengestellte Pakete und Zubuchungen auf Anfrage möglich.


Du hast noch Fragen?
Ich beantworte sie dir gerne

+49 (0) 176 84410222

Referenzen

Das sagen meine Klienten

  • Björn G., Vertriebsaußendienstler
    Die Möglichkeit eines Lebensmittel-Einkaufscoaching, im allgemeinen Lebensmittel Warendschungel, war für mich der Startpunkt einer effektiven und neuen Umsetzung mit einem klaren Mehrwert an Gesundheitsfürsorge. Dazu die Ernährungsberatung individuell und persönlich zugeschnitten, sind echte direkt und umsetzbare Hilfen im Ernährungsalltag. Auch die ganze Familie kann davon partizipieren. VIELEN DANK.
    Björn G., Vertriebsaußendienstler
  • Florian H., Unternehmer
    Ich habe mich an Evelyn gewandt, weil ich zum Thema Körperfettreduzierung nicht mehr weiter wusste. Ich habe mich in ihrer umfassenden Beratung sehr gut aufgehoben gefühlt und habe hilfreiche Tipps bekommen. Diese konnte ich im Alltag direkt umsetzen. Vielen Dank!
    Florian H., Unternehmer
  • Tanja G., kaufm. Angestellte
    Sowohl das Erstgespräch, der Anamnesebogen und die persönlichen Beratungsgespräche via Zoom empfand ich als äußerst angenehm, strukturiert und sehr informativ. Ich hatte schon nach dem ersten Gespräch ein sehr gutes Gefühl und konnte mich dementsprechend beim Ausfüllen des Anamnesebogens sowie bei den Gesprächen voll und vorallem offen darauf einlassen.

    Die individuellen Empfehlungen empfand ich als äußerst hilfreich, verständlich und wurden ein wichtiger Leitfaden für mein tägliches Leben. Ich habe viele Empfehlungen angewendet und werde diese auch weiterhin in meinen Alltag integrieren. Durch den „Auslassversuch“ bestimmter Lebensmittel, konnte ich nach ca. 2 Monaten eine Verbesserung meiner Beschwerden erkennen.

    Rückblickend hat mir Frau Rills Beratung wieder mehr Lebensqualität, einen noch „schärferen“ Blick auf die Ernährung und mein eigenes Wohlbefinden gegeben. Schade, dass ich sie nicht schon früher kennengelernt habe, dadurch wäre mir sehr viel „Leidenszeit“ erspart geblieben. Auch die ganzheitliche Anamnese und ihr sehr gutes emotionales Gespür für so manches Ursprungsproblem empfand ich als sehr professionell und angenehm.

    Liebe Frau Rill, ich kann mich nur ganz herzlich bei Ihnen für die Beratung und alle Tipps (Einkaufsbegleitung im Pur Natur und die Rezepte) bedanken. Ich werde meinen „neuen Lebensabschnitt“ jetzt noch bewusster und mit den entsprechenden Tools an der Hand mit einem lachenden Auge beginnen bzw. weiterführen.
    Tanja G., kaufm. Angestellte
  • Elena G., Portfoliomanagerin
    Ich bin begeistert von der detaillierten, auf meine Situation persönlich zugeschnittene Beratung.

    Evelyn hat sich wirklich Zeit genommen und ist sehr genau auf meine persönliche Situation eingegangen. Mit nur kleinen Anpassungen war es mir möglich mich für eine lange Zeit an den Ernährungsplan zu halten und ich war von den Ergebnissen begeistert. Nach etwa acht Wochen konnte ich eine Leichtigkeit im Darm fühlen, meine Hautprobleme sind deutlich weniger geworden, allgemein fühlte ich mich wohl und energiegeladen. Es hat sich für mich nicht nach einem Kraftakt angefühlt, sondern nach einem durchdachten Konzept, dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun.

    Die Rezepte sind vielfältig und auch für Laien gut umsetzbar. Viele Lebensmittel habe ich für mich wieder neu entdeckt, herzlichen Dank dafür!

    Alles in allem sehr sinnvoll und empfehlenswert.
    Elena G., Portfoliomanagerin
  • Maria R., Hausfrau
    Evelyn hat sich meinem Wunsch der Veränderung meiner Ernährung voll und ganz angenommen. Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer sehr ausführlichen und individuellen Beratung konnte sie mich voll begeistert.

    Ihre positive Energie und liebe Art, hat mich zusätzlich dazu motiviert mein Problem diszipliniert anzugehen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich positive Veränderungen feststellen und Erfolge verzeichnen!

    Die wöchentlichen Telefonate haben mir sehr dabei geholfen, auch in schwierigen Zeiten kontinuierlich dran zu bleiben und potentielle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Ich möchte Evelyn herzlich dafür danken.

    Ich wünsche ihr von ganzem Herzen weiterhin viel Energie, Glück und Kraft damit sie noch sehr vielen Menschen auf deren Weg zu einer gesunden Ernährung und damit zu einem gesunden, besseren, erfüllten und glücklichen Leben helfen kann. Dankeschön!
    Maria R., Hausfrau
  • Christiane T., Tierärztin
    Mir hat sehr gut gefallen, dass Evelyn wirklich individuelle, in meinen Alltag gut integrierbare und umsetzbare Tipps geben konnte - die mir bei meinem Problem geholfen haben.

    Evelyn ist sehr kompetent und zeigt auch bei kniffligen und persönlichen Fragen und Problemen Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl.

    Rund um absolut empfehlenswert!
    Christiane T., Tierärztin